Unser Schirmherr

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Radfreunde!

Als Bezirkstagspräsident Mittelfrankens begrüße ich es stets, wenn unsere Region die Kulisse für eine attraktive Veranstaltung bietet.

Bereits zum zweiten Mal wird mir die Ehre zuteil, den ORTLIEB Mittelfrankencup als Schirmherr begleiten zu dürfen. Als Bezirkstagspräsident Mittelfrankens freut es mich sehr, diese gelungene Sportveranstaltung, die weit mehr als nur eine Aneinanderreihung von Sportevents ist, zu unterstützen. Mit dem Mittelfrankencup haben die beteiligten Vereine eine Möglichkeit geschaffen, unsere Heimat gleich neunmal per Rad zu entdecken. Und die Entdeckungen beziehen sich nicht nur auf diejenigen unter den rund 10.000 Teilnehmern, die nicht aus der Region stammen, sondern auch für viele der hier ansässigen Sportler bieten die Touren immer wieder neue Eindrücke und unbekannte Wege.

Ich bin fest davon überzeugt, dass in diesem Jahr an jeder der Stationen, die der RC Herpersdorf 1919 e.V, RC 88 Neustadt an der Aisch, RC 1894 e.V. Herzogenaurach, RSG Ansbach e.V., TV Fürth 1860 e.V., TSV Ammerndorf 1924 e.V., ASV 1861 Wilhelmsdorf e.V. und der TV 48 Erlangen e. V. auf die Beine gestellt haben, bestes Fahrradwetter herrschen wird. Denn der Mittelfrankencup jährt sich bereits zum 25. Mal und feiert somit ein besonderes Jubiläum. Meine allerherzlichsten Glückwünsche und gleichzeitig mein ausdrücklicher Dank gehen daher an alle Helferinnen und Helfer sowie die Organisatoren für die vielen Arbeitsstunden und den Einsatz mit der sie den Mittelfrankencup deutschlandweit zur größten Radveranstaltungs-Serie und einem Aushängeschild Mittelfrankens gemacht haben. Allen Radlerinnen und Radlern wünsche ich ein wundervolles Raderlebnis in und durch Mittelfranken.

Richard Bartsch

Bezirkstags-Präsident Mittelfranken



Weitere Informationen zum Bezirkstag unter:

www.bezirk-mittelfranken.de
© 2017 ORTLIEB Mittelfranken Cup. Alle Rechte vorbehalten. Impressum